costa-del-azahar.de

Golfurlaub an der Costa del Azahar, Spanien

Golf spielen - Abschlag an der Küste der Orangenblüte im Süden Spaniens

Golf spielen an einem der schönsten Küstenabschnitte Spaniens und Golfplätze, die sich malerisch in die Natur einfügen - das bietet die Costa del Azahar. Inmitten üppiger Orangenhaine liegen abwechslungsreiche und herausfordernde Golfplätze, die von berühmten Golfspielern, wie zum Beispiel Bernhard Langer, entworfen wurden.

Nach seinen Anweisungen wurden die 18 Löcher des landschaftlichen bezaubernden Club de Golf Panorámico in Sant Jordi entworfen. In den sanften Hügeln liegen die anspruchsvollen Spielbahnen zwischen üppigen Oliven- und Mandelbäumen.

Großflächige Wasserhindernisse sorgen für Herausforderungen. Fünf unterschiedliche Abschläge bieten auch Anfängern Erfolgserlebnisse und fordern gute Spieler. Die Driving Range ist Spaniens größte Übungsmöglichkeit, die von beiden Seiten bespielt werden kann.

Hotels & Unterkünfte für Golfer an der Costa del Azahar

Hotel für Golfer

Golfhotels & Unterkünfte für Golfer an der Costa del Azahar. Hier finden Sie Hotels, Ferienwohnungen und Ferienhäuser die in der Nähe von Golfplätzen liegen.

Golfhotels & Unterkünfte für Golfer
an der Costa del Azahar

Die Costa del Azahar kann auf eine langjährige Golfvergangenheit zurückblicken. Bereits 1960 wurde der Club de Golf Costa de Azahar gegründet und die neun Spielbahnen des historischen Golfclubs werden von hohen Pinien gesäumt. Die Grüns sind mit zahlreichen Bunkern gut verteidigt und viele Fairwaybunker in Drivelänge fordern ihren Tribut. Ein Putting Grün sowie eine Pitching-Area und Übungsbunker laden zum Üben vor der Runde ein.

Auf dem Club de Campo del Mediterráneo hat der heute bekannte Top-Spieler Sergio Garcia Garcia seine erste Golfschwünge unternommen und seine internationale Golfkarriere begonnen. Kein Wunder, denn die abwechslungsreichen Spielbahnen haben es in sich.

Auf den ersten Blick wirken die flachen Fairways harmlos, doch schon bald fordert der Platz Spielgenauigkeit und Treffsicherheit. Die Spielbahnen sind mit dichten Olivenbäumen und hohen Palmen begrenzt und einige Doglegs geben den Blick auf das Grün erst bei der Annäherung frei.

Die Golfplätze an der Costa del Azahar bieten alle Serviceeinrichtungen, wie Zieh-Trolleys, E-Carts und Leihschläger. Restaurants und Pro-Shops in den Clubhäusern runden das Angebot für den Urlaubsgolfer ab.

Golfhotels & Unterkünfte für Golfer an der Costa del Azahar